Gott bewahre

Veröffentlicht auf von Negothia

Gott bewahre

"Gott bewahre" von John Niven

Verlag: Heyne Hardcore Verlag
Kategorie: Roman
Art: Taschenbuch
Klappentext:

Gott ist sauer.

Kaum hat Gott sich im Himmel eine kleine Auzeit gegönnt und seinem Sohn Jesus Christus die Geschäftsführung überlassen, schon herrscht auf Erden das nackte Chaos.

Bürgerkriege, Umweltsünden, Armut, Hassprediger, tödliche Krankheiten, moralischer Verfall und gnadenloser Kommerz, so weit das Auge reicht.

Was wurde aus der Menschenliebe und dem einzig wahren Gebot: SEID LIEB?

Gott denkt nach und findet nur eine Lösung - Sein Sohn Jesus muss erneut auf die Erde zurückkehren, um Gutes zu tun.

Doch werden die Menschen auf JC hören?

"Vergessen Sie die Bibel, dies ist das lustigste Werk über die Nächstenliebe!" - Playboy

Rezension:

Auch an dieser Stelle ein liebes Danke an die Mitarbeiter des Heyneverlages, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

---------------------------------------------------------------------------------------

Am Anfang dieses Buches habe ich dicke Backen gemacht und Tränen gelacht,... - dann habe ich gedacht, mit all dem Blödsinn, den JC versucht kommt er niemals weiter,... - dann habe ich mich gefreut, weil er doch weiterkommt,.... - und dann haben mir Tränen in den Augen gestanden, wegen dem, was noch passiert,...

Dieses Buch ist, wie ein Regenbogen - es gibt Farben wie gelb, die hell und strahlend,...fröhlich sind,...

Es gibt Farben, die, wie rot zum Beispiel, noch nicht ganz dunkel sind, aber einen nachdenklich machen,...

Und es gibt Farben, wie blau, grau oder schwarz, die klar erkennbar dunkel sind.

Dieses Buch hat seine gelben, seine roten, aber auch seine tiefschwarzen Momente, und genau deswegen bin ich zutiefst beeindruckt und irgendwie auch berührt von dem, was John Niven aus Humor, vielen Verbalinjurien [Schimpfwörtern], und dem, was man eigentlich unter 'Nächstenliebe' verstehen sollte, gezaubert hat.

Fazit:

Passt genau auf, denn dieses Buch wird euch nicht nur zum Lachen bringen, oder euch über das herabsetzen der Kirche entsetzt zurückschrecken lassen, sondern es wird euch auch zum nachdenken anregen,...und ich glaube, eure Gedanken, werden euch selbst überraschen,...

Veröffentlicht in Buecher

Kommentiere diesen Post