Highlights - Tops und Flops 2014

Veröffentlicht auf von Negothia

Hier kommt, mit ein paar Tagen Verspätung, meine persönlichen 3 an Tops und Flops des letzten Jahres,... - das ist natürlich rein persönlich aus meiner Sicht, also bitte fühlt euch nicht auf den Schlips getreten, wenn ich eines eurer preferierten Bücher nun weniger toll fand.

Aber nun genug gequatscht und Vorhang auf:

Flops 2014, Platz 3:

Die Unsterblichkeit der Signora Vero

Für mich war an diesem Buch einfach schade, dass es so sehr verpasst hat, in der Idee aufzugehen und lebendig zu werden,...

Rezi

Flops 2014, Platz 2:

Vom Leben, Sterben und anderen Nichtigkeiten

Das Buch hatte doch viele Fehler und es hat im Gegensatz zur Signora Vero in seiner Gesamtheit mich nicht wirklich angesprochen,... - da machen auch ein oder zwei ganz nette Sachen das Gesamtbild nicht mehr wett.

Rezi:

-------------------------------------------------------------------------

Tops 2014, Platz 3:

(teilen sich:)

Turquoise

Eine kurze und dafür umso eindrücklichere Geschichte über die Freiheit

Rezi

und

Die Liebe zu so ziemlich allem

Ein wundervoll detailreicher und liebevoller Roman,..

Rezi

Tops 2014, Platz 2:

Im Schatten des Schwarms

Von der ersten bis zur letzten Seite Spannung und genau die richtige Mischung an,...allem ;)

Rezi

--------------------------------------------------------------

Und die beiden ersten Plätze:

Flops 2014, Platz 1:

Untreue

Coelho schreibt von sich ab, das Buch ist zu circa 98% nicht nachvollziehbar und unlogisch und insgesamt eher eine Zumutung,... - auch an alteingesessene Coelho-Fans: Lasst bloß die Finger davon!

Rezi

Tops 2014, Platz 1:

Lichtgefährten

Das Buch war insgesamt wundervoll stimmig, herzerwärmend, spannend und rührend zugleich,... - auch wenn es schwer war mich zu entscheiden, aber es ist meiner Meinung nach mit Recht mein liebstes Buch 2014 geworden.

Rezi

--------------------------------------------------------------

Besonderer Hinweis:

Es viel mir sehr schwer, das folgende Buch einzuordnen, aber allein durch seine unglaubliche Aktualität und Stärke möchte ich es euch gerne noch einmal besonders ans Herz legen:

Opferland

Rezi

----------------------------------------------------------------

Ich hoffe, euch vielleicht wenigstens das ein oder andere neue Buch für eure WuLi vorgestelllt zu haben, beziehungsweise euch bei einer Entscheidung für oder wider einem Buch geholfen zu haben,....

Wie sieht das bei euch aus? - Was waren eure Tops oder Flops im letzten Jahr?

Kommentiere diesen Post