Wir haben Raketen geangelt

Veröffentlicht auf von Negothia

Wir haben Raketen geangelt

"Wir haben Raketen geangelt" von Karen Köhler

Verlag: Hanser Verlag
Kategorie: Roman
Art: Hardcover
Klappentext:

Es gibt diesen Moment,in dem das eigene Universum zerbricht und weit und breit kein neues in Sicht ist.

Über diesen Moment schreibt Karen Köhler.

Ihre Figuren stellen sich mit Fantasie dem Leben entgegen, sei es an Bord eines Kreuzfahrtschiffes namens "DeinSchiff", in der kalifornischen Wüste oder in der sibirischen Wildnis: Kapitulieren kommt nicht in Frage.

>>Wollt ihr Geschichten, die euch wärmen, in kalten, kalten Nächten? Wollt ihr nochmal Indianer sein? Wollt ihr Raketen? Ja, Hier! Hier! Hier!<< Sasa Stanisic

>>Ich sehe UTOPIA in Toiletten, höre Metallica im Wüstenpickup, ich lese jede einzelne italienische Postkarte und will.dass.es.gut.wird. Mit dieser Autorin würde ich überall hingehen.<< Sandra Hüller

Rezension:

Ich muss sagen,ich bin wirklich schwer beeindruckt gewesen von dieser Fülle an beeindruckendem Gedankengut.

Ursprünglich habe ich das Buch über eine Leserunde bekommen und ging das ganze doch mit gemischten Gefühlen an.

Die Geschichten im Buch bauen sich einzeln und unabhängig voneinander auf, das war das erste, dass mir positiv auffiel.

Jede Einzelne von ihnen ist so unterschiedlich, in ihrer Thematik, in ihrer Art und Weise, in ihrem Ausdruck,....aber sie alle verbindet, dass sie bewegen.

Da ist das Mädchen, das all seine "meinmeinen" verloren hat und in der vollkommenen Wildnis lebt,...

Da ist die junge Frau aus der Großstadt, die nur von einem Ort zum andern will und dabei etwas über Indianer und das helfen an sich lernt,...

Da ist der Bruder, der sich in den Wald zurückzieht, und einsam ein Tagebuch führt in dem er strenger mit sich ist, als es die Gesellschaft wäre,...

Da sind Leben, Schicksale, Gedanken, Worte, Gefühle, Emotionen,...

Da ist der Stoff, aus dem wirklich gute Bücher gemacht sind,...

Fazit:

Ein unglaublich bewegendes Buch, das einen nachdenken lässt, das einen träumen lässt, schmunzeln, und lieben,...

Auf jeden Fall supertoll.

Veröffentlicht in Buecher

Um über die neuesten Artikel informiert zu werden, abonnieren:
Kommentiere diesen Post